.

Sicherheit ist wichtigstes Thema

Bitkom Studie SicherheitDas Thema Sicherheit ist für IT-Unternehmen das wichtigste Thema des Jahres 2016, wie eine Trendumfrage des Verbandes Bitkom zeigt. Immerhin 59 Prozent der befragten Unternehmensvertreter teilten diese Ansicht. Auf Platz zwei und drei folgen Cloud Computing beziehungsweise Industrie 4.0.

Wichtig ist nach Einschätzung der Befragten auch die Auswertung großer Datenmengen (Big Data). Das „Internet der Dinge" folgt auf Platz fünf. 47 Prozent der IT-Manager betrachten das Internet of Things als wichtiges Digitalthema. Nach Schätzungen von Marktforschern werden im laufenden Jahr weltweit mehr als sechs Milliarden Gegenstände mit dem Internet verbunden sein.

Die steigende Bedeutung der Vernetzung zeigt sich auch bei den weiteren Digitalthemen des Jahres. So konnte sich das Thema Smart Home in diesem Jahr vom elften auf den siebten Rang vorschieben. Neuen Schwung bekommt auch das Thema E-Health, das es in den vergangenen Jahren nie unter die Top-10 geschafft hat und jetzt auf dem achten Platz liegt.

Bildquelle: Bitkom

Powered by Papoo 2012
Bleiben Sie in Kontakt