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MiContact Center von Mitel mit erweiterten Funktionen für besseren Kundenservice

Nov 4, 2014

Berlin/Ontario, 4. November 2014 – Mitel® (Nasdaq:MITL) (TSX:MNW) bringt eine neue Version ihrer Call-Center-Applikation „MiContact Center" auf den Markt und ermöglicht Unternehmen damit verbesserte Service- und Kundenkontaktoptionen. Wichtige Neuerung ist unter anderem eine IVR-Lösung (Interactive Voice Response), mit denen Anrufer über eine automatische Navigation gezielt weitergeleitet werden können. Für Supervisoren gibt es außerdem einen neuen Client für Tablets, so dass sie auch mobil alle wichtigen Informationen in Echtzeit im Blick haben. MiContact Center gibt es auch als Microsoft Lync Version, die als Multimedia Contact Center unter anderem E-Mails, Web-Chat und Social-Media-Dienste auf einer Plattform zusammenfasst.

Zahlreiche Unternehmen haben in IT- und Collaboration-Lösungen von Microsoft investiert. Mitel bietet diesen Unternehmen die Möglichkeit, den Wert ihres Investments zu erhöhen – mit zusätzlichen Diensten, die sie in ihrem täglichen Geschäft benötigen. MiContact Center funktioniert nativ mit der Call Control Software des Microsoft Lync Servers sowie mit dem Lync Desktop Client und liefert eine nahtlose Lösung für Contact Center. Neben der Contact-Center-Applikation bietet Mitel als einer von nur drei Herstellern Lync-optimierte Telefone und kooperiert darüber hinaus eng mit Microsoft. Mitels Lync-Portfolio wird abgerundet durch die Vermittlungssoftware MiVoice InAttend und der SIP-DECT-Lösung für schnurlose Telefonie in Unternehmen.

Contact Center ist ein strategischer Bereich von Mitel, der mit dem jüngsten Release von MiContact Center nochmals gestärkt wird. Weltweit setzen Unternehmen die Technologie des Herstellers ein. Einen Referenzbericht zum Thema MiContactCenter an Microsoft Lync gibt es hier (in Englisch).

Über Mitel (NASDAQ: MITL) (TSX: MNW)

Wir sind Experten für Business Kommunikation und ermöglichen mehr als zwei Milliarden Verbindungen täglich. Wir unterstützen Unternehmen in ihrer Kommunikation und Zusammenarbeit, mit Kunden, Geschäftspartnern und intern – zu jeder Zeit, an jedem Ort und mit dem Device ihrer Wahl. Seit mehr als 40 Jahren kümmern wir uns um die Kommunikations-Anforderungen unserer Kunden und haben 60 Millionen Nutzer in 100 Ländern. Wir ermöglichen 33 Millionen Cloud-Verbindungen täglich und bieten einen einfachen Weg in die Cloud. Nach neu installierten Nebenstellen ist Mitel Marktführer in Europa, Mittlerer Osten und Afrika und wurde von Gartner als einer der Leader im Bereich Unified Communications identifiziert.

Quelle:
http://mitel.de/article/micontact-center-von-mitel-mit-erweiterten-funktionen-f%C3%BCr-besseren-kundenservice#page=-1&offset=560

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