.

Preisverleihung im Palais Vest | Kinderkalender 2020

Preisverleihung vom Kindermalwettbewerb 2020Montag, den 18.11.2019 - Heute war es endlich soweit. Der von unserem Team und den jungen Künstlerinnen und Künstlern erwartete Kalender 2020 konnte im Palais Vest bei unserem Kooperationspartner Michelbrink Buch & Papeterie GmbH präsentiert werden.

Mehr als 80 Bilder erreichten uns nach unserem Aufruf auch in diesem Jahr wieder und unsere Jury hatte die Qual der Wahl. Immerhin konnten nur 13 gemalte Visionen auch als Kalendermotive gedruckt werden. Aufgrund der schon in 2019 großen Nachfrage haben wir 1.500 Exemplare bestellt, die zunächst den kleinen Künstlern beim Pressetermin im Palais Vest überreicht wurden. Zusätzlich gab es noch kleine Geschenke als Dankeschön für die erfolgreiche Teilnahme. Auch Centermanager Eric Tönnies ließ es sich nicht nehmen, Eltern und Kinder zu begrüßen und sich die ausgestellten Werke persönlich anzuschauen.

Das charitative Engagement der SEC-COM Gruppe hilft dort, wo es gebraucht wird. Die Kalender werden wieder kostenlos verteilt. SECCOM spendet dann je Kalender zwei Euro für wohltätige Zwecke. Das Geld fließt dorthin, wo es dringend gebraucht wird. Bei einer Auflage von 1.500 Stück kommt eine hilfreiche Summe zusammen. Die Spendensumme in Höhe von 3.000 Euro aus dem Vorjahr ging an den Kinderhospizverein Kreis Recklinghausen.

Bleiben Sie in Kontakt