www.sec-com.de > Großer Malwettbewerb für Kinder
.

Großer Malwettbewerb für Kinder

Kinderkalender 2019

Hallo Kinder,

mein Name ist Guido Otterbein und ich habe vor 24 Jahren das Systemhaus SEC-COM gegründet – meine Leidenschaft und mein Beruf gelten der Telekommunikation.

Ich sorge dafür, dass Menschen im Job miteinander reden können, sei es mit dem Telefon, E-Mails versenden oder Chatten, wie die meisten von Euch es von WhatsApp kennen. Nun frage ich mich, wie wir in zehn, 20 oder auch 50 Jahren miteinander reden und arbeiten werden.

Werden wir in Zukunft noch von Zuhause zur Arbeit fahren um von dort aus zu arbeiten? Oder können wir ortsunabhängig miteinander reden und arbeiten? Was glaubt ihr? 

Mein Team und ich hatten die Idee, einen Malwettbewerb zu starten, in dem ihr, die Erwachsenen von morgen, uns zeigt, wie eure Vorstellung von der Kommunikation der Zukunft ist. Zeichnet oder malt bitte auf einem DIN-A-4-Blatt (Querformat) eure Idee auf; dabei ist es ganz egal, ob ihr mit Bleistift, Buntstift oder Wasserfarben malt. Das Bild zählt, und nicht die Technik!

Eine Jury wird dann die besten Bilder auswählen und wir machen daraus einen Kalender für das nächste Jahr. Die Bilder werden wir auch auf unserer Internet-Seite (www.sec-com.de) veröffentlichen.Teilnehmen dürfen Kinder bis 16 Jahren. Und natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen: Die Kinder, deren Bilder in den Kalender kommen, erhalten jeweils ein Geschenk. Die gedruckten Kalender werden wir dann verteilen und nicht verkaufen.

Wer mag, kann aber eine kleine Spende dafür geben. Dieses Geld behalten wir natürlich nicht selbst, wir möchten damit Kinder unterstützen, denen es nicht so gut geht. Einen Kalender mit Eurem Bild erhaltet ihr natürlich von uns geschenkt.

Macht ihr mit? Dann sendet uns eure Bilder bitte bis zum 15. Oktober 2019 an:
SEC-COM GmbH, Am Stadion 117, 45659 Recklinghausen

Habt ihr oder eure Eltern Fragen zu unserer Aktion? Dann ruft uns bitte an: 02361-9322-0

Mein Team und ich freuen uns sehr auf eure Bilder. Und natürlich sind wir sehr neugierig, wie ihr euch die Kommunikation in der Arbeitswelt der Zukunft vorstellt.

Viele herzliche Grüße

Euer Guido Otterbein

 

Wettbewerb läuft ab dem 30. August 2019 bis zum 15. Oktober 2019.

Powered by Papoo 2012
Bleiben Sie in Kontakt